Mitmachaktion "Papa + ich" / Weltkindertag 2009 "Wir trommeln für Kinderrechte"



Zusammen etwas Besonderes unternehmen, basteln, malen, den Plan hatten Gökce (7 Jahre) und Vater Sedat Sahin schon häufig. Angeregt durch die Mit-Mach-Aktion "Papa + ich" bauten Vater und Tochter am 15.04.2009 Trommeln, die wiederum am Weltkindertag 2009 zum Einsatz kommen können. Am 20. September 2009 nämlich plant der DKSB ein bundesweites Zeichen zur Umsetzung der Kinderrechte zu setzen. Unter dem Motto "wir trommeln für Kinder" sind Schüler, Kindergärten, DKSB Orts- und Kreisverbände und viele mehr aufgerufen, zu trommeln, was die (selbstgebaute) Trommel hergibt. Die Mit-Mach-Aktion "Papa + ich" ist eine Kooperation zwischen der Firma Mestemacher und dem Deutschen Kinderschutzbund zur Förderung des Engagements von Vätern bei der Persönlichkeitsentwicklung ihres Nachwuchses. Siehe hierzu auch: www.mestemacher.de / www.kinderschutzbund.de. Die für den Weltkindertag geplante Trommelaktion wird veranstaltet vom Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V. in Kooperation mit den DKSB Landes- Orts- und Kreisverbänden bundesweit und dem Verein Kinder sind der Rhythmus dieser Welt e.V..

Der Film macht Appetit "auf mehr", dient als Anregung zur Vorbereitung des Weltkindertags 2009, als Ansporn für Trommelbauprojekte im Rahmen von Schul- und Kindergartenprojekten und als Anregung, sich an der Mit-Mach-Aktion "Papa + ich" zu beteiligen.

Link zum Film im WMV-Format  30 MB.